Über uns - Flechtstudio

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns



Möchten Sie diese wunderschöne Handwerk kennenlernen?

Auf dieses großartige Handwerk und Hobby, sind wir vor einigen Jahren auf einer Reha gestoßen. Nach einem Schlaganfall wusste unser Kursleiter nicht mehr, wie es beruflich, sowie auch gesundheitlich weitergehen soll. Bei einem Kuraufenthalt wurde Korbflechten angeboten. Er lernte das Handwerk von einem alten Meister und war davon so begeistert, dass er nach der Reha selbst weitere Seminare und Kurse besuchte, um sich die Technik und das Wissen von anderen Korbflechtmeistern anzueignen.

Darum wollen auch wir andere Leute von dieser „Kunst“ begeistern und unserer Erlerntes so vielen Menschen wie möglich weitergeben. Beim Korbflechten geht es nicht nur rein um das Flechten, sondern auch um Präzession, Geschicklichkeit, Konzentration und Kreativität.

Es dient zur Unterstützung der physischen und psychischen Therapie, sowie zur Entspannung, kurz gesagt es macht einfach großen Spaß!!!




Zurück zum Seiteninhalt